EnergieGenie 2022

EnergieGenie 2022 - Auszeichnung der innovativsten Unternehmen

Der Energie-Genie Innovationspreis des Bundesministeriums für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) und des Landes Oberösterreich wird alljährlich anlässlich der WEBUILD Energiesparmesse in Wels vergeben und zeichnet neue Produkte nach den Kriterien Innovation, Energieeinsparung und Neuheitsgrad aus. Die Vorstellung der Sieger fand im Rahmen der Energiesparmesse statt.
Weitere Informationen finden Sie auf www.energiesparmesse.at.

Die Preisträger 2022

ÖkoFEN Forschungs- und Entwicklungs GesmbH
Produkt: ZeroFlame – Flammenlose Wärme aus Pellets
Durch ein spezielles Flammrohrdesign und durch die unterteilte Rückführung der Verfeuerungsabluft in der Pelletsheizung kommt es zu einer flammlosen Oxidation; das führt zu einer Reduktion der Staubemissionen auf kaum mehr nachweisbare Werte