Energie Genies 2011

EnergieGenie Innovationspreis

Der Energie-Genie Innovationspreis des Landes Oberösterreich und des BMLFUW wird alljährlich anlässlich der Energiesparmesse in Wels vergeben und zeichnet neue, innovative energietechnische Produkte aus.

Energie-Genies 2011

WILO Pumpen Österreich GmbH Produkt: WILO GENIAX; dezentrales Pumpensystem, die dezentralen Pumpen werden von einer zentralen Regelung in der Drehzahl gesteuert und versorgen den Heizkörper exakt gemäß dem aktuellen Wärmebedarf mit Heizwasser, automatischer hydraulischer Abgleich, Reduktion der Heizdauer und Vermeidung von Temperaturschwankungen, Entfall der Drosselverluste; 20% Einsparung

Ziegelwerk Eder GmbH & Co KG
Produkt: Ederplan XP 50 Trionic; passivhauszertifizierter 50 cm Mauerziegel, Wärmedämmwert U=0,15 W/m2K, spezielle Lochstruktur, schlanke Verzahnung, neues Mörtelverfahren für hohe statische Sicherheit und luftdichte Ausführung