OIB Richtlinie 6 und Bautechnikverordnung - Neu

Online-Trainingsseminar "OIB Richtlinie 6 und Bautechnikverordnung - Neu"

Die Novelle der Bautechnikverordnung bzw. die neue OIB Richtlinie 6 beinhaltet u.a. die Berechnungsmethoden für Energiekennzahlen, Anforderungen an Niedrigstenergiegebäude sowie an die Elektromobilitäts-Ladeinfrastruktur bei Gebäuden. Es gibt Änderungen bei der Berechnung der Kennzahlen, so ändern sich z.B. die Ansätze bei der Innentemperatur, dem Luftwechsel und der Verschattung. Die neue OIB Richtlinie 6 bringt auch Änderungen beim Layout des Energieausweises.

Im Mittelpunkt des Online-Trainingsseminars stand die Umsetzung der neuen energierelevanten bautechnischen Bestimmungen im oö. Baurecht.

16. Februar 2021
09.00 Uhr - ca. 12.00 Uhr, online

Online-Meeting, PC/Laptop mit Mikrofon
erforderlich

Beitrag 30 Euro
zzgl. 10 % MWSt., verbindliche Anmeldung erforderlich

Zielgruppe
Das Trainingsseminar wendet sich an Personen, die bereits Erfahrung mit der Berechnung von Energieausweisen haben, u.a. PlanerInnen, BaumeisterInnen, Bauträger, Bauhilfsgewerbe, ArchitektInnen, Energieausweis-AusstellerInnen, Anbieter von Gebäudetechnik und Fertigteilhäusern, EnergieberaterInnen etc.