Konferenz "Smarte E-Mobilität"

Konferenz "Smarte E-Mobilität"

Die internationale Konferenz "E-Mobilität & smarte Gebäude" stellte das Zusammenspiel von Elektromobilität und smarten Gebäuden ins Zentrum. Präsentiert wurden Lösungen und Technologie-Innovationen rund um Energiemanagement, Speicher, Ladestationen und die Einbindung erneuerbarer Energie. Auch Perspektiven der Batterietechnik sowie erfolgreiche Geschäftsmodelle für Elektromobilität standen am Programm. Best-Practice-Beispiele aus aller Welt rundeten das Konferenzprogramm ab.

Die Tagung war Teil der jährlich vom OÖ Energiesparverband veranstalteten internationalen Konferenz World Sustainable Energy Days in Wels (www.wsed.at/dt).

Auf der parallel stattfindenden Energiesparmesse informierte die Sonderschau "E-Auto & Smart Home", wie Elektromobilität und Wohngebäude bestmöglich aufeinander abgestimmt werden können. Ausgestellt wurden unter anderem Ladestationen, Stromspeicher und E-Autos. Die Energiesparmesse fand von 1.-4. März 2018 in Wels statt und war für Tagungsteilnehmer/innen am 2. März frei zugänglich.

Termin

Freitag, 2. März 2019,
09.00 - 13.00 Uhr

Beitrag

105 Euro
(zzgl. 10% MWSt.) beinhaltet auch eine Eintrittskarte für die Energiesparmesse und die Konferenz-Unterlagen

Veranstaltungsort

Stadthalle Wels
Pollheimerstraße 1
4600 Wels

Google Map​​​​​​​

Energiesparverband OÖ
Landstraße 45
​​​​​​​A-4020 Linz

Anfahrt anzeigen​​​​​​​

Kontakt

0732 / 7720-14380

oder per Mail office(at)esv.or.at​​​​​​​