Angenehme Raumtemperaturen in heißen Sommern mit wenig Energieeinsatz zu erreichen - das wird bei steigenden Sommertemperaturen immer wichtiger. Vor allem bei bestehenden Wohngebäuden ist eine klimafreundliche Lösung nicht immer einfach.
Das Trainingsseminar widmete sich Lösungen zur aktiven Kühlung bestehender Ein- und Mehrfamilienhäuser.
Unterschiedliche Systeme und Anwendungsmöglichkeiten von Wärmepumpen, Lüftungsanlagen mit Kühlfunktion und Split-Klimaanlagen bis zur Fernkälte wurden den TeilnehmerInnen vorgestellt. Themen wie Vermeidung sommerlicher Überwärmung, freie und passive Kühlung und Bauteilaktivierung ergänzten das Programm.
1. Juli 2025
09.00 Uhr - ca. 13.00 Uhr
OÖ Energiesparverband
Energy Academy
Landstraße 45
4020 Linz
Kosten: 120 Euro,
für CTC-Partner 100 Euro, zzgl. 10 % MWSt., inkl. Pausengetränke und Seminarunterlagen
Zielgruppe
PlanerInnen, Installateure, BaumeisterInnen, Bauträger, ArchitektInnen, Anbieter von Haustechnik und Fertigteilhäusern, EnergieberaterInnen, Energieausweis-AusstellerInnen etc.
Veranstalter
OÖ Energiesparverband
office@esv.or.at
www.energiesparverband.at
Anfahrt anzeigen

