Energieeffizienz in der produzierenden Industrie

Trainingsseminar "Energieeffizienz in der produzierenden Industrie"

Ziel des Trainingsseminars war es, den TeilnehmerInnen Energieeffizienz-Maßnahmen in der produzierenden Industrie aufzuzeigen. Im Mittelpunkt standen typische Prozesse und Oberflächenbehandlungen und die Möglichkeiten, diese effizienter zu gestalten.
Die Themen reichten von Effizienzmaßnahmen und Energiemanagement bei Elektro-Systemen (Motoren, Ventilatoren, Pumpen, Druckluft) bis zu Potenzialen der Optimierung von Prozessen und Montageanlagen. Informationen zu Förderungen und Praxisbeispiele rundeten das Programm ab.

Mittwoch, 26. Juni 2019,
9.00 Uhr - 16.30 Uhr

Beitrag

167 Euro, für CTC-Partner 145 Euro zzgl. 10 % MwSt., inkl. Mittagessen, Pausengetränke und Seminarunterlagen

Zielgruppen
Energieverantwortliche in Unternehmen, Energie-AuditorInnen, Haustechnik-Fachleute, Anbieter von Produkten und Dienstleistungen in diesem Bereich etc.

OÖ Energiesparverband
office(at)esv.or.at