30 Jahre OÖ Energiesparverband

30 Jahre Energiezukunft
30 Jahre OÖ Energiesparverband

Der OÖ Energiesparverband feiert heuer seinen 30. Geburtstag und aus diesem Anlass fand - im Rahmen der internationalen Tagung World Sustainable Energy Days - am 23. Juni eine Festveranstaltung unter dem Motto "30 Jahre Energiezukunft" statt.
Der Event blickte zurück in die letzten 30 Jahre, aber wagte auch einen Ausblick 30 Jahre voraus (2051 könnte das erste Jahr sein, in dem Europa klimaneutral ist), daher das Motto: 1991 - 2021 - 2051.  

Der Obmann des OÖ Energiesparverbandes, Wirtschafts- und Energie-Landesrat Markus Achleitner hob anlässlich dieser Veranstaltung hervor, dass der Energiesparverband bereits seit 30 Jahren ein Motor der Energiewende in Oberösterreich ist – und es auch weiterhin sein wird. Es gratulierten in Vertretung von Obmann-Stv. LH-Stv. Dr. Manfred Haimbuchner, LAbg. Ing. Michael Fischer, und Obmann-Stv. Stefan Kaineder. Glückwünsche zum Jubiläum gab es per Video von der EU-Energiekommissarin Kadri Simson aus Brüssel, sie betonte die weit über die Grenzen von Oberösterreich hinausgehende Vorreiter-Rolle des Energiesparverbandes.

Zu den über 100 TeilnehmerInnen zählten Unternehmen aus der Energietechnologiebranche, VertreterInnen des öffentlichen Bereichs, der Forschung, EnergieberaterInnen und andere langjährige PartnerInnen und WegbegleiterInnen sowie das gesamte Team des Energiesparverbandes.
 

Video Zeitreise: 30 Jahre OÖ Energiesparverband

Video Gratulationsbotschaft der EU Energie-Kommissarin Kadri Simson

 

Energiesparverband OÖ
Landstraße 45
​​​​​​​A-4020 Linz

Anfahrt anzeigen​​​​​​​

Kontakt

0732 / 7720-14380

oder per Mail office(at)esv.or.at​​​​​​​