Energiespargebäude

• das schönste Niedrigenergiehaus
  • die beste Solaranlage
  • die effizienteste Wärmepumpe

Zu gewinnen gab es 3 x 1.000 Euro und 250 x 2 Eintrittskarten für die Energiesparmesse 2006.

Downloads & Informationen

Es gab zahlreiche Einsendungen:

• für "das schönste Niedrigenergie-Haus" ein gutes Foto & eine kurze Beschreibung Ihres in Oberösterreich errichteten Passiv-, Niedrigst- oder Niedrigenergie-Hauses
  • für "die beste thermische Solaranlage" eine kurze Anlagebeschreibung (Größe, Fabrikat, Baujahr etc.) und Informationen über die erzielten solaren Erträge (z.B. abgelesen von Ihrem Wärme-Mengenzähler)
  • für "die effizienteste Wärmepumpe" eine kurze Anlagebeschreibung (Fabrikat, Baujahr etc.) und Informationen über die erzielte Jahresarbeitszahl (z.B. ermittelt mit Ihrem Wärme-Mengen- und Stromzähler)

Einreichungen per E-Mail, Fax oder Post an den: OÖ Energiesparverband, Landstrasse 45, 4020 Linz, Fax 0732/7720-14383
office(at)esv.or.at, www.energiesparverband.at, Einsendeschluss war der 13. Februar 2006. Die schönsten Häuser und die besten Anlagen wurden von einer Fach-Jury ausgewählt und veröffentlicht. Siegerehrung war auf der Energiesparmesse 2006, die von 3.-5. März 2006 in Wels statt fand. Eine Initiative von Wohnbau-Landesrat Dr. Hermann Kepplinger.Mit der Teilnahme stimme ich einer Veröffentlichung zu. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.