OÖ sucht die Solar-Champions

Wettbewerb Solar.Champions

Bis 31.8.2021 einreichen!

Worum geht es beim Wettbewerb Solar.Champions?

Oberösterreich hat sich ein klares Ziel gesetzt: Bis 2030 wollen wir 200.000 PV-Anlagen auf unseren Dächern installieren, schon jetzt gibt es über 35.000 PV-Anlagen in unserem Bundesland. Wir wollen bis zum Jahr 2030 den Solarstrom-Anteil verzehnfachen!

Beteiligen Sie sich mit Ihrem Solarprojekt und werden Sie Oberösterreichs Solar.Champion!

In welchen Kategorien wird ein Preis vergeben?

Kategorie "Stolz auf Solar"

Sie haben bereits eine kleine oder auch eine große PV-Anlage? Dann reichen Sie Ihr Projekt auf Ihrem Wohn-, Betriebs- oder öffentlichen Gebäude ein! Teilen Sie uns mit, was Sie an Ihrer Anlage stolz macht und was für Sie das Besondere ist.

Das kann beispielsweise die technische Lösung, die Optik, die Größe, die Finanzierung, der Komfortgewinn, die Nutzung des Sonnenstroms, die Kombination mit anderen Systemen, die Pioniertat und vieles mehr sein. Willkommen sind auch Einreichungen, bei denen es um mehrere PV-Anlagen geht.

Kategorie "Kreativ mit Solar"

Hier sind alle eingeladen, die sich kreativ betätigt haben - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt: Fotografieren, Videos erstellen, Texten, Modellbau, Werken, Malen, Gestalten, Computerkunst etc.

Ob jung oder alt, ganz klein oder groß: alle können sich von der Kraft der Sonne – und wie sie zu unserem Leben positiv beitragen kann – inspirieren lassen.

Kategorie "Solar-Innovationen"

Sie haben konkrete Ideen für neue Lösungen? Wenn Sie ein Produkt, einen Prototyp, eine Matura-Arbeit, eine wissenschaftliche Arbeit, oder eine Idee haben, wie wir die Solartechnik und die Solarenergienutzung in unserem Bundesland noch besser voranbringen – reichen Sie diese einfach zum Wettbewerb ein.

Wer kann mitmachen?

Alle, die in Oberösterreich ein Solarprojekt umgesetzt haben: Privatpersonen, Unternehmen, Gemeinden, Schulen, Vereine, Institutionen, Forschungs- und Bildungseinrichtungen.

Jedes Solarprojekt ist willkommen, ob klein oder groß!

Welche Gewinne warten auf die Siegerprojekte?

Die Hauptpreise – 3 x 2.000 Euro – werden am 21. September in Linz überreicht.

Was sollte die Einreichung umfassen?

• Name und vollständige Anschrift
  • Telefonnummer, E-Mail-Adresse, ev. Website
  • einen aussagekräftigen Titel
  • eine kurze Zusammenfassung des Projektes (Projektbeschreibung)
  • Stand der Umsetzung
  • Fotos sind willkommen!

Ein Einreichblatt kann verwendet werden. Einreichschluss ist der 31. August 2021.

Einreichblatt

Die Projektbeschreibung senden Sie bitte per E-Mail oder per Post an den:
OÖ Energiesparverband
Landstraße 45, 4020 Linz
office(at)esv.or.at

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

in Kooperation mit