Immer mehr Haushalte zeigen Interesse an einer hohen Strom-Eigenversorgung durch Kombinationen von größeren PV-Anlagen, Stromspeichern und E-Autos. Systemlösungen, die ein effizientes Zusammenspiel vom Solarstrom und E-Mobilität durch ein Energie-Management ermöglichen, sollten gleich bei der Planung mitüberlegt werden.
Das Trainingsseminar stellt Ansätze zur Optimierung von PV und E-Mobilität in Verbindung mit Stromspeichern und Energie-Managementsystemen in den Mittelpunkt. Neben Aspekten der richtigen Dimensionierung umfasst das Trainingsseminar technische Updates zu PV und Speicher.
5. Oktober 2023
09.00 Uhr - ca. 13.00 Uhr
OÖ Energiesparverband
Energy Academy
Landstraße 45
4020 Linz
Kosten: 110 Euro,
für CTC-Partner 95 Euro, zzgl. 10 % MWSt., inkl. Pausengetränke und Seminarunterlagen
Zielgruppen
PlanerInnen, BaumeisterInnen, Bauträger, Installateure, ArchitektInnen, Bauhilfsgewerbe, Anbieter von Haustechnik und Fertigteilhäusern, EnergieberaterInnen, Energieausweis-AusstellerInnen etc.
Infos
Anmeldung bis spätestens 28. September 2023
(Achtung: begrenzte TeilnehmerInnen-Zahl)
Veranstalter
OÖ Energiesparverband
office(at)esv.or.at
www.energiesparverband.at
Anfahrt anzeigen