PV, E-Auto, Speicher & Co für Baufachleute

Kurz-Trainingsseminar "PV, E-Auto, Speicher & Co für Baufachleute"

Immer mehr Haushalte zeigen Interesse an einer hohen Strom-Eigenversorgung durch Kombinationen von größeren PV-Anlagen, Stromspeichern und E-Autos. Systemlösungen, die ein effizientes Zusammenspiel vom Solarstrom und E-Mobilität durch ein Energie-Management ermöglichen, sollten gleich bei der Planung mitüberlegt werden.

Das Trainingsseminar stellte den 35 TeilnehmerInnen Ansätze zur Optimierung von PV und E-Mobilität in Verbindung mit Stromspeichern und Energie-Managementsystemen vor. Neben Aspekten der richtigen Dimensionierung umfasste das Trainingsseminar technische Updates zu PV und Speicher.

5. Oktober 2023
09.00 Uhr - ca. 13.00 Uhr

Energy Academy

4020 Linz

Google Map

Kosten: 110 Euro,
für CTC-Partner 95 Euro, zzgl. 10 % MWSt., inkl. Pausengetränke und Seminarunterlagen

Zielgruppen
PlanerInnen, BaumeisterInnen, Bauträger, Installateure, ArchitektInnen, Bauhilfsgewerbe, Anbieter von Haustechnik und Fertigteilhäusern, EnergieberaterInnen, Energieausweis-AusstellerInnen etc.