Größere PV Anlagen finanzieren und betreiben

Online-Trainingsseminar "Größere PV Anlagen finanzieren und betreiben"

Photovoltaik boomt - in Oberösterreich wurden im letzten Jahr rund 4.000 neue netzgekoppelte Photovoltaikanlagen mit einer Leistung von ca. 65 MW in Betrieb genommen. Neben Einfamilienhäusern gibt es auch eine starke Entwicklung bei größeren Anlagen (ab 50 kW) im betrieblichen und öffentlichen Bereich. Trotz sinkender Modulpreise kann hier die Finanzierung eine Herausforderung darstellen. Intelligente Finanzierungs- und Betreibermodelle können Abhilfe schaffen.

Schwerpunkte des Online-Trainingsseminars sind verschiedene innovative Möglichkeiten, PV-Anlagen zu finanzieren und zu betreiben und dabei die eigenen Investitionskosten gering zu halten. Die Palette umfasst u.a. Eigenverbrauchsanlagen, Beteiligungsmodelle, Energie-Contracting oder PV-Gemeinschafts-anlagen. Förderungen und Praxisbeispiele ergänzen das Programm.

9. März 2021
09.00 Uhr - ca. 12.30 Uhr, online

Online-Meeting, PC/Laptop mit Mikrofon
erforderlich