Energieförderungen für Gemeinden

Kurz-Trainingsseminar "Energieförderungen für Gemeinden"

Für Gemeinden sind Investitionen in Energieeffizienz und erneuerbare Energie bei ihren Gebäuden und Anlagen wichtige Zukunftsthemen, die in der Planung und Umsetzung viel Engagement erfordern. Energieförderungen des Landes OÖ und des Bundes unterstützen Gemeinden bei dieser Aufgabe und machen in vielen Fällen die Umsetzung erst möglich.

Das Kurz-Trainingsseminar gibt einen Überblick über aktuelle Förderprogramme für Energieinvestitionen auf Landes- und Bundesebene. Schwerpunktthemen sind die Energieförderungen des Landes Oberösterreich (das "Clean Energy Program"), aktuelle Energieförderungen von Bundesstellen sowie das Gemeinde-Energie-Programm (GEP). Die TeilnehmerInnen erhalten wichtige Tipps für die Finanzierung von kommunalen Investitionen in Energieeffizenz, erneuerbare Energie und E-Mobilität.

5. April 2022
09.00 Uhr - ca. 12.30 Uhr

OÖ Energiesparverband
Energy Academy