Dach- und Fassadenbegrünung

Kurz-Trainingsseminar "Dach- und Fassadenbegrünung"

Die Überhitzung im dichtbebauten Raum wird im Sommer mehr und mehr zum Problem. In längeren Hitzeperioden heizen sich Fassaden und asphaltierte Flächen so stark auf, dass es in der Nacht nur wenig abkühlt. Oft ist es nicht möglich, größere Grünflächen zu schaffen. Hier können Fassaden- und Dachbegrünungen einen Beitrag leisten: Richtig ausgeführt entfalten sie im Sommer einen Kühleffekt und verbessern das Mikroklima. Fassadenbegrünungen können auch dazu beitragen, Gebäuden ein modernes und attraktives Aussehen zu verleihen.

Schwerpunkt des Kurz-Trainingsseminars sind praktische und technische Informationen zur Planung und zur Pflege von Begrünungen. Präsentiert werden u.a. unterschiedliche Möglichkeiten von Pflanz- und Bewässerungssystemen sowie Informationen zu Aufbauhöhen, Substratarten und Kosten. Umgesetzte Beispiele aus der Praxis zeigen konkrete Lösungen auf.

20. April 2021
09.00 Uhr - ca. 13.00 Uhr

OÖ Energiesparverband
Energy Academy

(unter Einhaltung der Covid-Regeln
für Seminare)

Google Map​​​​​​​

Beitrag 95 Euro
für CTC-Partner 80 Euro, zzgl. 10 % MWSt., inkl. Pausengetränke und Seminarunterlagen

Zielgruppe
Bauträger, PlanerInnen, Gemeinden, Energieverantwortliche in Unternehmen und Institutionen, ArchitektInnen, Anbieter von Gebäudetechnik etc.

Anmeldung bis spätestens 13. April 2021
(Achtung: begrenzte TeilnehmerInnen-Zahl)