Energieeffizienz bei Aufzugsanlagen

Kurz-Trainingsseminar "Energieeffizienz bei Aufzugsanlagen"

In Gebäuden mit Aufzugsanlagen entfallen rund 3-5 % des Energieverbrauchs auf deren Betrieb. Auch bei bestehenden Anlagen sind durch den Einsatz neuer Technologien deutliche Effizienzsteigerungen und damit Kosteneinsparungen möglich. Dies ist besonders bei Aufzügen mit langen Laufzeiten interessant. Diese Maßnahmen bringen neben der Stromeinsparung auch häufig eine Komfortsteigerung.

Das Kurz-Trainingsseminar stellt Maßnahmen zur Energieeffizienz-Steigerung bei bestehenden Aufzugsanlagen in betrieblichen und öffentlichen Gebäuden sowie im mehrgeschossigen Wohnbau vor. Behandelt werden unter anderem die Themen frequenzgeregelte und regenerative Antriebe, Standby-Betrieb, Schachtentrauchung sowie Umstellung der Beleuchtung auf LED.

2. Juli 2020
09.00 Uhr - ca. 13.00 Uhr

OÖ Energiesparverband
Energy Academy

Google Map​​​​​​​

Beitrag 93 Euro
zzgl. 10 % MWSt., inkl. Pausengetränke und Seminarunterlagen

Zielgruppe
Energieverantwortliche in Unternehmen und Institutionen, Bauträger, Facility ManagerInnen, Haustechnik-Fachleute, Installateure, Energie-AuditorInnen, PlanerInnen etc.

Anmeldung bis spätestens 25. Juni 2020
(Achtung: begrenzte TeilnehmerInnen-Zahl)