Wärmepumpen für Baufachleute

Kurz-Trainingsseminar "Wärmepumpen für Baufachleute"

Richtig geplant und eingesetzt stellen Wärmepumpen eine klimafreundliche Lösung für die Beheizung von Wohngebäuden dar. Es ist jedoch wichtig, dass bei der Planung und Renovierung auch entsprechende bauliche Maßnahmen mitbedacht werden, damit Gebäude und Wärmepumpe, insbesondere das Wärmeverteilsystem, bestmöglich zusammenspielen.

Das Trainingsseminar bietet einen Überblick über die verschiedenen Wärmepumpen-Systeme und deren Einsatzbereiche im Neubau und in der Sanierung in Einfamilien- und Reihenhäusern. Es informiert über die baulichen Anforderungen für einen effizienten Wärmepumpen-Einsatz sowie über die sinnvolle Kombination mit Photovoltaik-Anlagen. Ein Förderüberblick und praktische Beispiele runden die Seminarinhalte ab.

21. März 2023
09.00 Uhr - ca. 12.30 Uhr

OÖ Energiesparverband
Energy Academy

Google Map

Kosten: 100 Euro,
für CTC-Partner 85 Euro, zzgl. 10 % MWSt., inkl. Pausengetränke und Seminarunterlagen

Zielgruppen
PlanerInnen, BaumeisterInnen, Bauträger, Bauhilfsgewerbe, Installateure, ArchitektInnen, Anbieter von Haustechnik und Fertigteilhäusern, EnergieberaterInnen, Energieausweis-AusstellerInnen etc.

Anmeldung bis spätestens 14. März 2023
(Achtung: begrenzte TeilnehmerInnen-Zahl)