Neue lokale Energiegemeinschaften

Kurz-Trainingsseminar "Neue lokale Energiegemeinschaften"

Die "Erneuerbaren Energiegemeinschaften" bieten neue Möglichkeiten in Richtung 100 % erneuerbarer Energieversorgung. In diesen Energiegemeinschaften ist es möglich, erneuerbaren Strom gemeinsam zu erzeugen, zu speichern und zu nutzen. BürgerInnen, Gemeinden und KMUs können sich lokal zusammenschließen und mit dieser neuen Form der "Sharing Economy" die Energiewende gemeinsam vorantreiben.

Das Trainingsseminar präsentiert rechtliche, technische und organisatorische Fragen, die bei der Planung und Umsetzung von erneuerbaren Energiegemeinschaften und PV-Gemeinschaftsanlagen wichtig sind. Es zeigt auf, welche Förderungen möglich sind. Wege zur Entwicklung und Umsetzung werden diskutiert und gemeinsam erarbeitet.

12. Jänner 2022
09.00 Uhr - ca. 12.30 Uhr

OÖ Energiesparverband
Energy Academy

(Es gelten die aktuellen Corona Bestimmungen.)

Google Map

Beitrag 95 Euro
für CTC-Partner 80 Euro, zzgl. 10 % MWSt., inkl. Pausengetränke und Seminarunterlagen

Zielgruppe
Das Trainingsseminar richtet sich an Gemeinden, Unternehmen, Organisationen und Privatpersonen mit Interesse an der Errichtung einer Energiegemeinschaft und AnbieterInnen von Dienstleistungen dafür.

Anmeldung bis spätestens 5. Jänner 2022
(Achtung: begrenzte TeilnehmerInnen-Zahl)