Heizen mit Pellets für Baufachleute

Kurz-Trainingsseminar "Heizen mit Pellets für Baufachleute"

Pellets sind ein CO2-neutraler und nachhaltiger Brennstoff, der in Österreich in der Regel aus Reststoffen der Holz- und Sägeindustrie erzeugt wird. Es gibt eine große Auswahl an Pellets-Heizsystemen am Markt mit Lösungen für Ein- und Mehrfamilienhäuser. In Oberösterreich gibt es etwa 41.000 Pelletsheizungen, der Großteil davon in Einfamilienhäusern.

Das Trainingsseminar informierte die 16 TeilnehmerInnen über Anlagenkonzepte und Einsatzmöglichkeiten in Neubau und Sanierung. Verschiedene Brennstoff-Lagermöglichkeiten, Förderungen von Bund und Land und Beispiele aus der Praxis standen am Programm sowie Nachhaltigkeitsaspekte.

26. April 2023
09.00 Uhr - ca. 13.00 Uhr

Energy Academy

4020 Linz

Google Map

Kosten: 100 Euro,
für CTC-Partner 85 Euro, zzgl. 10 % MWSt., inkl. Pausengetränke und Seminarunterlagen

Zielgruppen
PlanerInnen, BaumeisterInnen, Bauträger, Bauhilfsgewerbe, Installateure, ArchitektInnen, Anbieter von Haustechnik und Fertigteilhäusern, EnergieberaterInnen, Energieausweis-AusstellerInnen etc.