Trainingsseminar "Warmwasserbereitung – Energieeffizienz und Hygiene"

16. Mai 2017, 09.00 Uhr - ca. 16.30 Uhr
Linz, Energy Academy


In der Praxis stellt es oft eine Herausforderung dar, die Anforderungen an die Hygiene in der Warmwasserbereitung mit Energieeffizienz-Aspekten in Einklang zu bringen.

Im Rahmen des Trainingsseminars wurden den 17 Teilnehmer/innen Lösungsmöglichkeiten für die Verbindung von Effizienz und Hygiene im betrieblichen und kommunalen Bereich sowie im Mehrfamilienhaus vorgestellt. Präsentiert wurden unter anderem Anforderungen an die Warmwasserhygiene, unterschiedliche Hydraulik-Konzepte sowie Speicherlösungen. Nicht-investive Maßnahmen für mehr Effizienz bei der Warmwasserbereitung sowie Einsparmöglichkeiten beim Kalt- und Warmwasserverbrauch wurden vorgestellt und diskutiert.

Zielgruppen: Bauträger, Energie- und Gebäudeverantwortliche, Facility Manager/innen in Gemeinden, Wohnanlagen und Betrieben (Heime, Hotels), Planer/innen etc.

Downloads & Informationen

Veranstaltungsort: OÖ Energiesparverband,
Landstraße 45, 4020 Linz
Anfahrtsplan
Termin: Dienstag, 16. Mai 2017, 09.00 Uhr - 16.30 Uhr
Beitrag: 156 Euro, für CTC-Partner 133 Euro, zzgl. 10 % MWSt., inkl. Mittagessen, Pausengetränke und Seminarunterlagen

Seminarfolder (pdf)

Download