Trainingsseminar "Photovoltaik für Lehrer/innen"

26. Juni 2013, Linz

Das Trainingsseminar richtete sich an Lehrer/innen jener oö. Schulen, die am Programm “PV macht Schule“ teilnahmen (siehe www.pv-schule.at). Es bot den 19 interessierten Lehrer/innen einen Überblick über die technischen und rechtlichen Grundlagen der Photovoltaik sowie über wichtige energietechnische Begriffe. Weiters wurden Methoden, die Themen Strom sparen, Photovoltaik und Solarenergie in den Unterricht zu integrieren, erarbeitet. Materialien für den Unterricht wurden vorgestellt.

Zielgruppe: Lehrer/innen an oö. Schulen, die am Programm “PV macht Schule“ teilnehmen (www.pv-schule.at)

Downloads & Informationen

Veranstaltungsort: OÖ Energiesparverband,
Landstraße 45, 4020 Linz
Anfahrtsplan
Termin: Mittwoch, 26. Juni 2013, 9.00 - 16.30 Uhr
Beitrag: Kostenlos für Lehrer/innen jener Schulen, die am Programm “PV macht Schule“ teilnehmen, inkl. Mittagessen, Pausengetränke, Seminarunterlagen

Strom sparen in der Schule (pdf)

Download