Trainingsseminar "Photovoltaik - Eigenverbrauchsanlagen für Betriebe"

28. April 2016, 09.00 Uhr – ca. 16.00 Uhr
Linz, Energy Academy

Photovoltaik bietet für Betriebe eine interessante Möglichkeit, selbst Ökostrom zu produzieren. Sinkende Modulpreise für Photovoltaik-Anlagen und komplexe Fördermechanismen (Einspeisetarife) machen es interessant, den erzeugten Solarstrom soweit wie möglich selbst zu verbrauchen.

Schwerpunkt des Trainingsseminars war die Umsetzung von größeren PV-Anlagen und die Stromversorgung von Betrieben mit eigenem Ökostrom. Im Rahmen des Trainingsseminars wurden den 17 Teilnehmer/innen die wichtigsten technischen und wirtschaftlichen Grundlagen der Photovoltaik und die Möglichkeiten der Umsetzung von Eigenverbrauchsanlagen in Betrieben informiert. Rechtliche und organisatorische Aspekte wurden diskutiert, Anlagenbeispiele ergänzten das Programm.

Zielgruppen: Energieverantwortliche in Betrieben, Mitarbeiter/innen im Gebäude-/Facility-Management, Planer/innen

Downloads & Informationen

Veranstaltungsort: OÖ Energiesparverband,
Landstraße 45, 4020 Linz
Anfahrtsplan
Termin: Donnerstag, 28. April 2016, 09.00 Uhr – ca. 16.00 Uhr
Beitrag: 153 Euro, für OEC-Partner 130 Euro, zzgl. 10% MWSt., inkl. Mittagessen, Pausengetränke und Seminarunterlagen

Seminarfolder (pdf)

Download