Strom sparen im Büro

Der OÖ Energiesparverband bietet zahlreiche Unterstützungsmaßnahmen zum Strom sparen im Büro (siehe www.stromsparenjetzt.at).

Die folgenden beiden Online-Tools sollen Ihnen im ersten Schritt helfen, den Stromverbrauch im Büro zu erheben und einzuschätzen.

• "Büro-Check":
    Beim einfachen "Büro-Check" brauchen Sie nur wenige Daten (Jahresstromverbrauch, Bürofläche, Mitarbeiteranzahl) eingeben und Sie erhalten Ihren ersten Richtwert (Stromverbrauch in kWh pro m²). Sie können damit einschätzen, ob der Stromverbrauch in Ihrem Büro hoch, mittel oder niedrig ist.

• "Büro-Tool":
    Mit dem umfassenderen "Büro-Tool" können Sie sich einen genaueren Überblick über Ihren Stromverbrauch im Büro verschaffen. Das Büro-Tool kann für Bürogeräte und/oder Beleuchtung durchgeführt werden und ermöglicht eine grobe Erfassung des Stromverbrauchs. Als Ergebnis erhalten Sie einen Überblick über die Verteilung des Stromverbrauchs in Ihrem Büro sowie eine Einschätzung mittels Benchmarks.